Mittwoch, 28. Juni 2006

sweet dreams, little boy.

schlaf

und mami hat panik wegen bauchlage. dabei!

zahnen.

das gute - in dem fall ein zahn - kommt von oben. er raubt mir und dem sohn den letzten verstand. das fieber ist endlich gegangen, dafür sind die schmerzen da. dazu kommt noch eine verstopfte nase, und fertig ist die chose.

kurz bevor frau rage heute die nerven verlor, machte der kleine noch einen letzten schrei, drehte sich auf die seite und war eingeschlafen. und dabei so müde, dass er die nasensprays ohne jede gegenwehr über sich ergehen liess.

geht das vorbei?

ps: der kleine war dermassen müde, die augenringe hatten sich tief tief in seine augen gegraben. so sah mami nicht mal zu ihren wildesten zeiten aus! :-)

baustellen-report.

beton

fieber.

des kleinen fieber will und will nicht aben. dafür hat er praktisch durchgeschlafen, mit einem kleinen zwischenstopp, als papi um 2 uhr ins bett kam. getrunken wurde aber nix, dafür nach dem lichterlöschen und gutenachtkuss gleich weiterschlafen.

vielleicht übt er ja?

Dienstag, 27. Juni 2006

gestern ist mir was

unter die finger gekommen, da konnt ich nur den kopf schütteln. so sollen babys beispielsweise ab halbjährig fähig sein, über 10 bis 12 stunden ohne nahrung auszukommen. das hat meins jetzt noch nie geschafft, und ich mag es auch gar nicht ausprobieren. aber ich glaube, dass der tag kommt, wo er das kann. :-)

und dann heisst es, man solle babys jedes mal, wenn sie müde werden, alleine ins bett legen (nach dem vierten monat). damit sie alleine einschlafen üben können. gleichzeitig wird nach einem ritual verlangt.

bei uns sieht das so aus, dass einer von uns mit dem sohn ins bett liegt und wartet, bis er eingeschlafen ist. es gibt kein liedchen, kein geschichtchen, rein gar nix, nur nebenan liegen. es dauert zwischen 5 und 60 minuten, bis er einschläft, das mittel sind wohl so 10 minuten.

und ich finde es wunderbar. ich bin ihm nie näher als dann.

ausserdem schläft das kind wegen krankheit derzeit bei uns im bett, meist, und zwar fanden wir uns heute morgen mit dem sohn quer liegend im bett. sogar das lässt man sich gefallen, hauptsache, er schläft. :-))))

man wird so abgestumpft.

was macht man

mit einem kind, dass partout nicht damit aufhören will, von 23 bis 2 uhr super wach zu sein? das zum weissnichtwievielten mal innert kurzer zeit krank ist? diesmal aber scheint der fall klar: es muss ein zahn sein. eigentlich war es bisher jedesmal ein zahn.

aber ich würde gern schlafen. :-))

Sonntag, 25. Juni 2006

zweimal premiere.

einmal: der herr hoslo in seinem neuen bettli. bisher hat er wegen extrem unruhiger nächte nur wenig darin geschlafen.

bettli

und einmal: bananepause im tripptrapp. die portion kam kurz danach in schwällen wieder aus dem magen heraus, womit der grund für die unruhige letzte nacht gefunden war. «übeltäter»: die nachbarsmädchen.

tripptrapp

und weil der kleine jetzt endlich pennt, verschwindet frau rage wieder in die badi.

Samstag, 24. Juni 2006

mitteilungslos.

heute war übrigens einer der seltenen tage, an denen ich nicht ein einziges email-bekommen habe. mit ausnahme des homegate- sie haben einen treffer! - newsletters jeden tag.

bitte nicht schreiben jetzt! sonst ist der email-lose-tag kein ebensolcher mehr. :-))

nachtrag.

die kopfschmerzen könnten auch vom baschi-lied kommen. das hängt mir nämlich zum hals heraus. chomm bring en hei, chomm bring en hei, usw. :-) bei uns im dorf, so hab ich läuten hören, müssen die kids dieses lied in der schule singen.

gimma wäre mir lieber gewesen. weil ich kenn einen, der kennt ihn, und der sagt - eben. und ich kenn keinen, der baschi kennt und auch was sagt, und würde jemand reden, würde er wohl eh nicht das gleiche sagen.

ich frage mich grad, ob ich selbst wen kenne, der was sagt, aber mir fällt grad niemand ein.

sun, fun, and almost nothing to do.

ich fühl mich grad sehr männlich. weil: ich hab kopfweh und mag jammern. und das jammern (im sinne von: dem tod nahe sein) ist ja gemeinhin den männern vorbehalten. was mich ausserdem mit den jammermännern verbindet, ist die tatsache, dass ich, wenn ich mal kopfweh habe, wie sie dem tod sehr, sehr nahe bin. gefühlt zumindest, weil ich hab praktisch nie kopfweh. es killt mich, wenn ich mal kopfweh habe. unrund, wie die wiener glaubs sagen, aber das ist nochmals ein anderes kapitel. nicht die wiener, sondern das unrund sein. aber das ist jetzt auch nicht das thema, sondern eben, meine gefühlten, fastkillenden kopfschmerzen.

um 19.45 uhr efängs erlaubte mir der schlafzustand meines sohnes, schnell in die badi rüber einen fitness-teller holen zu gehen (da wäre es wieder: das unrund, aber eben: andere baustelle) und da jammerte ich dann was von kopfschmerzen, bis nicht nur die kioskfrau und ihr mann dermassen mitleid mit mir hatten, dass sie mir sämtliche tricks und tipps gegen die kopfschmerzen verrieten, sondern auch ganz ungefragt eine gästin, die aber ebenfalls ungefragt hatte mithören müssen, weshalb ich dem trio nicht böse bin, der kioskfrau und ihrem mann sowieso nicht (die würde der sohn, würde er reden können, eh onkel und tante nennen) und der gästin auch nicht, weil die hab ich noch nie gesehen und werd ich wohl auch nie mehr, und ich bin ja praktisch jeden tag dort (auch das: andere baustelle).

zurück zum jammern, zurück zu den kopfschmerzen. sie sind mittlerweile übrigens vergangen. warum sie überhaupt kamen? ich schätze mal, weil ich bei DEM WETTER bis 16 uhr ausser einen kafi (nimmt flüssigkeit) und einem orangensaft nicht einen schluck getrunken hatte. kurzzeitig hatte ich noch die idee, dass es vom giftigen antischwarzenschimmelmittel hätte kommen können, weil ich gestern die fenster von ebendem befreit hatte, und da las ich dann nachher: das mittel könnte in verbindung mit metall giftige dämpfe entwickeln. tatsächlich hat es eine metall-leiste an den fenstern, unten, was für welches weiss ich auch nicht, auf jedenfall sind eh nonstop die fenster offen und überhaupt glaube ich, dass ich diesbezüglich einfach zu viel nachdenke manchmal (anstatt an andere dinge, aber da wäre sie wieder, die andere baustelle).

auf jedenfall sind die kopfschmerzen mittlerweile wieder gegangen. dank eines medikaments, dessen name ich hier nicht nenne. und mindestens 3 litern rivella rot, valser limette und wieder rivella. ob ich nachts schlafen kann oder gleich auf dem wc quartier beziehen werde, steht morgen an gleicher stelle. :-))

Freitag, 23. Juni 2006

nachtschwimmen.

währenddem senderos das 1:0 für uns schoss, war frau rage abwesend. sie schwamm mit der badmeisterin im see. und die kioskfrau hat das babyfon gehütet.

frau rage schwamm von boje zu boje und wieder zurück. und es war der abschluss eines ganz, ganz guten tages. einer von denen, an denen ich schreien könnte :-))

aber lassen wir das. es schreien heute schon genug.

schlafen.

das thema ohne ende. ich glaube, jede mutter könnte bücher damit füllen. derzeit ist es ja so, dass unser junior um 17 uhr dermassen müde ist, dass er nur mit mühe bis höchstens 19 uhr aufbehalten werden kann. gestern hab ich dem kleinen kerl um 17 uhr gesagt: ok, wenn du willst, kannst du schlafen, aber dann wird papi dich wecken wenn er heimkommt und dir das pischama anziehen. klein eb wollte dann aber trotzdem erst um 19 uhr schlafen.

um 23 uhr war das büble wieder topfit. eine stunde rambazamba, und wehe! wehe! wir legen ihn in sein bettchen. dann wird geschrieen, dass das ganze haus einstürzen könnte. so liegen wir zu dritt im bett, sagen uns ein paar schöne dinge, machen ein bisschen killekillekille, der kleine schnabuliert des papis brille und dann, wenn mami definitiv genug hat, wird das licht gelöscht und der kleine fürderhin ignoriert. klappt ganz gut.

um 5, manchmal auch erst um 5.45 uhr dann ist wieder tagwache. der kleine topfit, mami und papi voll auf der schnurre. und auch der kleine ist noch nicht ganz wach, aber bewegung muss schon sein. das geht dann so ein, zwei stunden, dann schläft er wieder. zwischen einer und drei stunden. je nachdem, wer da ist, schläft er auch gar nicht mehr, und am nachmittag nur noch eine stunde. womit eben der teufelskreis mit um 19 uhr müde wieder anfängt.

deshalb fängt morgen, wo mami wieder die ganze woche zu hause ist - bis auf den donnerstäglichen kurs - wieder ein hartes regime an. und zwar das mittagsschläfchen-regime. das hatten wir schon mal, und es klappte ganz gut. aber grossmütter wissen halt auch nicht, wie die enkel zu händeln sind.

gestern abend wollte ich mich kurz über den sohn aufregen, weil er zum dritten mal hintereinander um 23 uhr rambazamba wollte, aber dann hab ich mich wieder runtergeholt und gesagt: lass man, frau rage, das ist nur eine phase. die geht wieder vorbei. wie jedesmal. :))

auf jeden fall bin ich mir über eines sicher: das kleine kind, das gut schläft, gibz nicht. da kann mir jeder erzählen, was er will. und frau a. kast-zahn kann mir weiterhin gestohlen bleiben.

wo wir grad beim thema sind: heute kriegt klein eb sein neues bettchen.

baustellen-dialog.

«hey, das ist baustelle, nicht politik. kannst am abend am stammtisch diskutieren!»

so.

der sohn ist in der krippe, die gipfeli geholt, der mann ist im bett und genau da geh ich jetzt auch hin.

das ist das schöne an einem krippenplatz: man kann viel, viel schlaf nachholen.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7938 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?