hat sich heute bei der wahl zwischen glace und trauben für trauben entschieden. und zum dessert gabs einen ganzen topf himbeeren für ihn ganz allein. das hat er definitiv von mir.
gibt es wieder cappuccino. oder wie man das halt schreibt. die saison kann also beginnen. der see ist zwar auf einem rekordtief, aber dann wird er hoffentlich auch schneller warm.
übrigens kam heute vorbei, um den sohn für einen artikel über wasserkraft zu fotografieren. das kindchenschema wird also wieder mal spielen, und wir haben ein paar extrem süsse fotos, wie sich der kleine selbst mit der dusche anspritzt. :-))
auch in diesem fall wars übrigens nicht meine idee.
will über den eb einen artikel schreiben, in dem es um sein liebstes hobby geht: american football. leider ziert er sich ein bisschen. das muss er nicht, oder?
soll der eb ein portrait über sich schreiben lassen?
um vier uhr beim erwachen festgestellt, dass sich links von mir ein kleiner mann breit gemacht und selig geschlafen hat. süss.
und das nachdem sich der eb gestern zum baldigen geburtstag gewünscht hat, dass der kleine mal wieder eine ganze nacht bei uns schlafen darf. was dem kleinen wohl nicht schmecken wird, wie ich glaube. :-)
über den ordner «mails» gestossen – den hab ich angelegt, als briefe aus der mode kamen – und ein wenig darin geschmökert. gefunden habe ich: zeichen von leuten, die längst aus meinem leben verschwunden sind, aber die mir offensichtlich einmal etwas bedeutet haben. längst vergessene dramen zogen vor meinem geistigen auge auf, manche blieben in der tiefe des unterbewusstseins hängen. was wohl auch gut ist.
in meiner nachbarschaft spielt sich grad ein drama ab. lili* liebt jan, aber jan liebt rage (eine andere). ich wusste das schon länger - seit etwa letzten sommer oder so, aber lili hat es erst jetzt in der ganzen tragweite erfasst. konsequenz: lili will auch rage heissen.
kind müsste man sein. dass lili dafür von marco heiss geliebt wird, ist derselben egal.
* namen der redaktion bekannt.
wieder voller geworden, erklärte der eb gestern bei der besichtigung des nachrichtenmagazins über die moderatorin. heute erfahren wir: in ihr reift ein zweites ei.
ich hab sie allerdings gestern in natura gesehen und keinen bauch entdeckt.
aquarium auf stahl nicht mehr schwimmen darf, erfüllt mich mit einer nie dagewesenen schadenfreude.