Freitag, 17. Februar 2006

too early.

heute abend wird im hause rage gejasst, derweil der eb in seine heimat entschwindet. es ist also die erste nacht, die mami und sohn alleine zu hause verbringen.

aber erst kommen die jasskollegen ins haus. damit sie auch fein bewirtet werden können, dachte sich frau rage: kombinieren wir doch den morgen-kinderdienst mit dem gang in die migros.

punkt 8.26 uhr waren der sohn und das mami vor ort. hach, dachte sich das mami, sooo viele parkplätze.

bis sie realisierte, dass die migros ihre pforten erst um 9 uhr öffnet. weil wir schon frisch geputzt und gestrählt waren, gingen wir dann ein dorf weiter zur konkurrenz. wo der laden schon seit 8 uhr offen war.

Mittwoch, 15. Februar 2006

hurra!

im hause rage sind die ersten mimosen da.

DSC_0019

jetzt darf es schnell frühling werden. :-)

edit: kann mir mal einer sagen, warum es mir seit der einführung der digital-fotografie im hause rage einfach nicht mehr gelingt, schöne fotos zu machen? weil ich konnte das mal. wirklich. :-(

Montag, 13. Februar 2006

frau-brigitte-leserservice.

das fräulein vom limmatquai hat ein problem. sie kann keine umfragen machen. und zwar könnte sie, wenn sie wollte, ins fernsehen. aber sie will nicht. beziehungsweise: sie zaudert.

dabei! wollen! wir! sie! gern! sehen! oder?


soll das fille du limmatquai ins fernsehen?

ja.
nein.

  Resultate

rage, 18:11h.


ähm: der name der sendung wird nicht bekannt gegeben, im fall. da ist nix zu machen.

Sonntag, 12. Februar 2006

rhythmus.

meine antwort mein unfriendly takeover auf diesen beitrag lässt mich bewusst werden, dass es im hause rage tatsächlich schon so was wie einen rhythmus gibt.

das bild, frau seenia, ist brandaktuell extra für sie. der sohn schläft hier schon seit einer stunde. :-) aber er wird später am abend noch vom papa gebadet werden.

DSC_00011

die frage bleibt: und wie sieht ihr rhythmus aus?

gibt es wirklich noch menschen, die ihren kindern den regenbogenfisch vorlesen?

...

und übrigens hat frau rage heute nach dem ausschlafen von ihren beiden männern das frühstück ans bett serviert bekommen. fotos gibt es davon leider keine, weil die batterie noch nicht wieder aufgeladen ist.

schoppen-nahkampfzone.

kürzlich sah sich frau rage gleich zweifach mit dem vorwurf konfrontiert, sich selbst ganz hinten angestellt zu haben. zitat: "für dich kommst du selbst zuletzt." es ging dabei um die leidige kleiderfrage, für die frau rage einfach zu wenig inspiriert war. und immer noch ist.

zwei sachen gibt es hierzu zu vermelden:

erstens. ich kann noch immer machen was ich will und tu das auch. es bedarf nur grösserer organisation. zum beispiel: babysitter, milch abpumpen und ähnliches oder kommt der kleine gleich grad mit? ich glaube aber, dass es das leben mit dem kinde extrem vereinfacht, wenn man sich darauf einstellt, dass man am abend nicht alles getan hat, was man am morgen noch wollte. und das der energieaufwand, ein kind zu befriedigen - mit spielen, füttern - noch immer kleiner ist als seinem eigenen plan zu folgen. meist will ich aber gar nicht machen, was ich will. sondern mein neues leben geniessen.

zweitens: frau rage hat sich darum gestern durch den quelle-katalog gequält und sich ein paar dinge bestellt. dabei musste sie leider feststellen, dass das leben auch kleidermässig mit grösse s billiger war als mit grösse l. mann!

drittens. ich war noch nie der meinung, dass irgendeine ansicht der weisheit letzter schluss war. ich lass mich gern belehren oder einen anderen approach suchen und finden. und das lernt man mit einem kind, dass es keine allerletzte weisheit gibt. und auch wenn man sich schon aneinander gewöhnt hat - noch ist jeder tag wie eine neue überraschung.

Samstag, 11. Februar 2006

new life.

woran man merkt, dass das leben anders ist: wenn man am samstagabend um 22.41 uhr ein ellenlanges mail abschickt.

nicht dass ich vorher eine partymaus gewesen wäre. aber samstags war ich oft weg, meist im kino und nachher essen. und nüchtern vor mitternacht zu hause. manchmal wurde gejasst, da konnte es später und alkoholgetränkt werden.

alles in allem war ich damals schon ein langweiliger mensch, der am liebsten in einer ecke ein buch las und möglichst kein wort sagte. :-)

tönt gut, oder?

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7940 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?