Mittwoch, 25. Juli 2007

update.

von dieser geschichte noch: sie hat ihn verlassen, bevor er ihr den heiratsantrag machen konnte. das ist schon eine weile und ein paar kilos her. in wechselnder formation ist er seither mit arbeitskollegen zu beobachten, wie er sein leid klagt. (leider halten immer alle dicht, deshalb bekommt man, wenn man wieder an der reihe ist, nur tröpfchenweise infos.)

es ist sein erster liebeskummer, und seit ich ihm sagte, das gehe alles vorbei und er solle aufhören, sich zum deppen zu machen (obwohl sich alle zum deppen machen, immer wieder), merke ich, wie ich immer weniger ausgewählt werde. das ist einerseits schade, siehe oben, andererseits: ich mag ihm nicht jedes mal sagen, dass worte wie «ich liebe dich schon noch, aber …» genau nix bedeuten und er ihr bitte sagen solle, sie solle diese dinge künftig mit ihrer besten freundin oder ihrem tagebuch besprechen, weil: er sich bitte zu schade ist dafür.

(hätte ich diese tipps doch früher auch befolgt. was wäre mir erspart geblieben!)

beim bollo

explodiert grad die sprache. er kann sogar «luun» sagen, wenn man ihn fragt, wie er heisst.

und in der krippe ist er der absolute liebling, hat die leiterin dem eb anvertraut. weil er so lieb ist!

Dienstag, 24. Juli 2007

supermami weint.

nach einem harten arbeitstag an der front ist manchmal wenig genug, um in tränen auszubrechen.

Sonntag, 22. Juli 2007

dates für die katz.

am samstag hatten wir besuch. heute kam besuch. und am abend hat uns mein vater bekocht.

schön wärs.

am samstag musste ich den besuch ausladen, weil ich den morgen über der kloschüssel gebeugt verbrachte. warum, weiss ich nicht: der alkohol-konsum am abend davor hatte sich in grenzen gehalten, schwanger bin ich nicht und eine grippe schien es auch nicht gewesen zu sein.

am sonntag lud sich der besuch aus. kein problem. aber mein vater sagte nicht einmal ab. zum glück bin ich dieses gebahren gewohnt und hatte znacht eingekauft. dafür verbrachten der bollo und ich einen wunderschönen tag in der badi. fast allein.

...


Freitag, 20. Juli 2007

herr eb und frau rage on tour.

tatort 1: krippe.
frau rage, herr eb und herr hoslo treten ein. frau rage zeigt auf die schramme an des herrn hoslo wange und auch den sich abzeichnenden blauen fleck an der stirn und sagt: «das kind wurde von seinen eltern verprügelt.» nach einer schrecksekunde setzt gelächter ein, und frau rage sagt: «einmal sturz im zoo und einmal sturz ins absperrgitter heute morgen.» aufatmen. (ein kollege des herrn hoslo hat gleiches in einem mal geschafft: einmal treppe runter, sicht auf dem rechten auge extrem getrübt.)

tatort 2: kiosk tiefenbrunnen.
während der eb seine lotto-zettel hervorkramt, liest frau rage den titel einer grossen tageszeitung laut vor: «sechs mal sex die woche – wir tun es wirklich». sagt die kioskfrau: «ja, das darf ich.» (zu jemand anderem, der gar nicht mehr da war, weshalb - ja.) der eb schaut betreten weg, ich lach mich krank und die kioskfrau hat keinen schimmer.

tatort 3: zwischen bellevue und stauffacher.
herr eb und frau rage fahren im auto, heisst: frau rage sitzt daneben und hält maulaffen feil. klingelt das eb-telefon, eb nimmt ab, sieht subito die polizei neben sich und hängt subito wieder auf. uff. auto biegt in strasse ein, plötzlich die polizei daneben, herr eb muss rausfahren. herr eb und frau rage werden von der polizei umzingelt. frau rage wird es leicht unwohl, aber der herr eb hat alles unter kontrolle. (man wird ja nicht ins gefängnis gebracht wegen eine telefons abnehmen.) «sie wissen sicher, warum wir sie herausgewinkt haben», beginnt der polizist den dialog. «ja», sagt der herr eb, «aber ich habe gesagt, ich rufe bald zurück.» der polizist will fahrausweis, fahrzeugausweis und handy sehen, und als der beweis da ist, dass der eb angerufen hat und nicht angerufen wurde, dürfen wir ohne weitere anstalten zum eb-büro fahren. «wir drücken noch mal ein halbes auge zu und bitte machen sie bald einen neuen fahrausweis», sind die letzten worte des polizisten.

und das alles innerhalb von zwei stunden. mein tag ist gemacht, dabei verspricht er noch einiges :-))

Donnerstag, 19. Juli 2007

im zoo.

zoo1

zoo2

zoo3

bin ich

eigentlich die einzige, die den regenbogenfisch für absolut dämliche kinderliteratur hält? wir haben nur die bade-ausgabe. aus einem fundus von nicht mehr gebrauchten kindersachen einer freundin. ansonsten ist dieses haus regenbogenfisch-sperrzone. (ich hab mich übrigens einmal gewagt, eine ebenfalls aus einem anderen fundus stammende hardcover-ausgabe wieder zurückzuschicken.)

mein absolutes lieblingskinderbuch: fünfter sein von ernst jandl.

zoo oder badi?

ich weiss es nicht. ich lass die männer entscheiden. wobei wir ja jederzeit in die badi können. :-))

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?