Donnerstag, 29. Mai 2008

entladung.

war dringend nötig. war kaum mehr auszuhalten. ich hoffe, das häxli schläft gut in diesem lärm.

älter werden.

tut man, wenn man realisiert, dass man nicht mehr an 30. geburtstage, sondern an 40. geburtstage eingeladen wird. (und die nachbarin handschellen auszulehnen wünscht.)

post vom grossverteiler.

liebe frau rage, schrieb mir der grossverteiler: in ihrer nähe ist der carrefour hops gegangen. deshalb haben wir ein paar gutscheine für sie, damit sie künftig bei uns einkaufen können.

klingt nett, oder? das problem: der carrefour, vom grossverteiler grosszügig in unsere nähe verpflanzt worden, ist eine gute drei viertel stunde entfernt. erstens. zweitens: die gutscheine sind nur in grossverteilern zu gebrauchen, die ich, da zu weit weg, nie frequentiere. es gibt einen solchen bei uns im dorf, da kann ich die gutscheine aber nicht gebrauchen.

deshalb hab ich dem grossverteiler ein nettes mail geschrieben: danke für die gutscheine, aber lieber hätte ich solche, die ich auch gebrauchen kann. mal sehen.

es beginnt

im hause rage die zeit der herumliegenden oder auch -klebenden tierleichen.

Mittwoch, 28. Mai 2008

ich hätte

das häxli so gerne zu hause. sie fehlt. ihr interessierter blick, wenn sie wach ist, ihre miene, wenn sie es sich auf ihren eigenen händchen gemütlich macht und überhaupt: sie gehört nach hause, nicht ins spital.

Dienstag, 27. Mai 2008

ist übrigens nix

mit homecoming queen tomorrow: noch ist das häxli zuwenig stabil. aber es geht ihm gut. sogar das sauerstoff-velo haben sie ihm weggenommen.

habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es die häxli-cousine wegem den gleichen leiden ebenfalls ins spital verschlagen hat und der dazu gehörende cousin an einer mittelohr-entzündung rumdoktert? (der bollo hatte vor zwei wochen zwei mal eine stunde fieber und ein husten, der zwar hartnäckig, aber harmlos war.)

und alle vier waren/sind sie im gleichen spital krank. (im übertragenen sinne, meine lieben, es werden keine lustigen hust-parties in zimmer xy gefeiert.)

ich war ja

im prinzip nicht eben fan von der frau wild.eisen, eine schweizer köchin, die ihre gerichte kurzzeitig auf dem besten lokalsender wo gibt in der schweiz präsentierte. sehr bieder aufgemacht, aber ich hab schon damals das eine oder andere nachgekocht (und andere dann auch).

dann trat, nach einem tipp vom häxli-gotti (damit die ärmste wieder mal ein paar klicks hat), das kochbuch der frau in mein leben, und seither gibz die gebrüllte rage-lasagne nicht nur bei uns. jedenfalls gab die dame ein neues kochbuch heraus, das ich heute während der häxli-bewachung im spital angesehen habe (wie ich den schwestern sagte: lieber mal bilder als nur farben, aber mal in ruhe ein buch lesen ist auch schön), und deshalb gibz morgen gefüllte zitronen zum znacht.

ihr wisst was euch blüht, familie brüllen, oder? :-)) und der gotti-link tutet nicht, menno! :-))

Montag, 26. Mai 2008

status update.

dem häxli wurde heute das o2 entfernt, und wenn es die nacht gut übersteht und die nächste auch, dann darf es am mittwoch nach hause kommen.

wir würden uns extrem freuen. allen voran der bollo, der sein schwesterchen extrem vermisst und grad wieder ausschlag machte. aber is ja nix. :-))

think positive.

ein kind ist wieder gesund. ausschlag weg, laufprobleme auch. wenigstens das. jetzt kann ich mein eigenes aua wie geplant im spital kontrollieren lassen und dann auf der sogenannten hospital-route zwischen goldküste und zürichberg ins andere spital düsen, praktisch ohne niveauverlust was die höhenringe angeht. :-))

Sonntag, 25. Mai 2008

status update.

schliess die fenster, weine den fussboden sauer und nimm diese heisse milch. näh die pulsader wieder zu, leck die krusten ab und lege deinen kopf in meine achselhöhle. lass uns normalität vorschützen.

diese nicht meine worte geben wieder, wie wir uns derzeit fühlen: der sohn hat einen grossflächigen ausschlag, wahrscheinlich eine allergische reaktion, und will nicht mehr laufen, weil er einen nicht näher eruierbaren schmerz am fuss hat. ja, wir waren deswegen beim kinderarzt, obwohl wir im spital waren, wo er hätte zum notfall gehen können, der aber voll war mit ernsteren fällen, und das er das nicht ist, war uns schon klar. :-))

aber eigentlich wollen wir, der eb und ich, nur, dass die kleine endlich wieder nach hause kann und endlich mal so etwas wie ein alltag einkehrt und man neue routine einspielen kann. :-))

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?