Dienstag, 4. Oktober 2005

literatur-nahkampfzone.

nie, nie hätte ich das von mir gedacht. nie. doch seit gestern ist der fall klar: ich bin infiziert. total. ich lese, was meine augen ohne brille hergeben mögen, und meist noch ein bisschen mehr. seit ich ihn kenne, geh ich bei wach-attacken in der nacht nicht mehr vor den fernseher, sondern les im buch weiter. rücksichtslos.

nein: es ist nicht harry potter. der kommt mir weiterhin nicht ins haus. auch der neue von philipp roth muss erst mal hinten anstehen.

bis ich das gelesen habe.

so. jetzt hab ich mich geoutet. und tschüss!
zkoo - 4. Okt, 15:36

vermutlich stehen sie damit erst am anfang einer epedemie.

pipistrella - 4. Okt, 16:00

und um was geht es da ? nachdem unser weiber-literatur-club gestorben ist, bin ich wieder frei für nicht-akademische literatur und daher für alle tips dankbar.

zkoo - 4. Okt, 16:02

schweden-krimi, frau pipistrella. frau rage ist so ziemlich die letzte, die ihn entdeckt, aber sagen sie ihr das bloß nicht.
pipistrella - 4. Okt, 16:14

wie man hier unschwer entdecken kann, kenn ich ihn auch noch nicht, also gehört frau rage schon mal nicht zu den letzten ;-) oder besser gesagt, ich zu den hinterletzten ;o).

was zeichnet denn einen schweden-krimi aus ?
zkoo - 4. Okt, 16:19

in diesem fall, dass henning mankell einfach ein ausgesprochen guter romanautor (nicht nur krimi-autor!) ist. das buch ist teil einer romanreihe über den schwedischen hauptkommissar wallander, die teilweise auch bereits verfilmt sind. überwiegend ziemlich schlecht, leider. die bücher kann man bis auf "die brandmauer" durchgehend empfehlen.
rage - 4. Okt, 16:33

ich habe schon lange gewusst, dass es kommissar wallander gab. aber mein lieblings-kommissar war bisher van veeteren, womit ich aber fast die einzige war, weil alle so auf wallander abfuhren.

und jetzt muss ich sagen: ich weiss warum. :-)))

zkoo - 4. Okt, 16:35

na, dann freu dich mal auf die nächsten bände :-)
rage - 4. Okt, 16:37

weisst du, wenn ich nicht dauernd deine kommentare hier lesen müsste, dann wär ich schon lange fertig!! :-))))
zkoo - 4. Okt, 16:38

ihr frauen seid aber auch wirklich so gar nicht multitasking-fähig, was echte literatur angeht.
rage - 4. Okt, 16:39

oha. und das von einem deutschen. könnt ihr überhaupt schon lesen?! :-))
zkoo - 4. Okt, 16:40

das fragt eine, die unsere sprache benutzt.
rage - 4. Okt, 16:42

leider wurde ich von frühester jugend an gezwungen. gefragt wurde ich nie, ob ich das will. :-)))

ziemlich frech eigentlich.
zkoo - 4. Okt, 16:44

immerhin warst du noch nicht ganz sprachlos, ob dieser frechheit. aber dir den mund zu verschließen, ist vermutlich ohnehin schwierig. lass wenigstens den wallander ab und an zu wort kommen, der braucht das für seinen job. :-)
rage - 4. Okt, 16:46

ich habe das letzte wort in mir vorprogrammiert. frag meine mutter, sie hat am meisten darunter gelitten. :-))

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
 7 
 8 
10
12
14
17
22
23
24
27
30
31
 
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7309 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?