Dienstag, 11. Oktober 2005

baby-nahkampfzone.

jetzt ist der echte bündner auch offiziell und vor dem gesetz der papi vom baby.
seenia - 11. Okt, 14:04

kuul.
hats baby eigentlich auchschon ausgesuchte namen die es dann erhält?? :-)

rage - 11. Okt, 14:07

ja: jeroen christoffel und mein nachname.
seenia - 11. Okt, 14:09

und wie spricht man das aus? mit 'sch' ?
rage - 11. Okt, 14:10

nein. jeruun. betonung auf der zweiten silbe.
seenia - 11. Okt, 14:12

ok, verstanden :-) sehr speziell, aber tönd gut.
rage - 11. Okt, 14:13

ist ein geläufiger holländischer name eigentlich. passt zum belgischen nachnamen meinerseits. und christoffel heisst der opa.
seenia - 11. Okt, 14:16

christoffel heisst eine gute freundin von mir zum nachnamen (auch aus dem bündnerland) gibts denn auch als vornamen?
rage - 11. Okt, 14:18

muss so sein - mein schwiegerpapi heisst ja so :-)) er kommt aus dem unterengadin. mir gefällt der name wahnsinnig gut, keine ahnung warum.
seenia - 11. Okt, 14:21

DAS ist ja das wichtigste, dass er dir gefällt. und natürlich dem echten bündner. ich hab mal geträumt von meinem sohn, hab mit ihm gespielt im traum. und dort hiess er marc. darum wird mein kind mal marc heissen :-)
rage - 11. Okt, 14:33

mir war nur eins immer klar: meine kinder haben meinen nachnamen, koste es, was es wolle. und das die gesetze das bei einer heirat nicht zulassen, finde ich eine schweinerei.

aber ich finde noch vieles eine schweinerei.
seenia - 11. Okt, 14:56

warum denn dass? (mit deinem namen?)
rage - 11. Okt, 15:05

meine meinung ist: wenn man heiratet, soll bei bedarf jeder seinen namen behalten dürfen. und man sollte auch die namen der kinder frei wählen dürfen, ohne dass einer seinen namen abgeben muss.

und das geht heute nicht.
swiss-t - 11. Okt, 15:06

bin angewiesen

worden, auch mal etwas zu dieser debatte zu schreiben. also gut. mach ich, bzw. bin ja schon dabei. reicht das jetzt ?

swiss-t - 11. Okt, 15:07

also gut

noch was konstruktives: als «nickname» für jeroen kommen:

jerry
rooney
JC

in frage. weitere vorschläge?
swiss-t - 11. Okt, 15:08

im fall

JC = Tschei-Siii
brigitte - 11. Okt, 15:23

ganz cool. da tönt schon richtig der footballer raus!
rage - 11. Okt, 15:25

tatschdaun!!!! :-))
swiss-t - 11. Okt, 15:26

für eher traditionelle gemüter

hieronymus ist auch ok

rage - 11. Okt, 15:27

das arme kind. hieronymus - dann lieber keinen namen.
seenia - 11. Okt, 15:30

JC find ich hammer. aber bring das mal seinen gschpönli in der krippe oder im chindsgi bei :)
rage - 11. Okt, 15:31

krippe. das nächste reizwort, auf das ich hier nicht eingehen will. :-)))
seenia - 11. Okt, 15:33

mir ists gerade eingefallen als ichs schon geschrieben habe, darum hab ich chindsgi noch angefügt :))
rage - 11. Okt, 15:46

da eine grosse schweizer tageszeitung derzeit ja die kaiserschnitt-debatte führt, dürfte das wohl auf den hand liegen.

so gut solltest du mich jetzt kennen. aber warte, bald kommt der männerfeindliche eintrag. bald. ich such noch nach worten; sie blieben mir bisher im hals stecken. ein wunder sozusagen. :-))
seenia - 11. Okt, 16:18

ïch bin immernoch seeehr gespannt :)

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
 7 
 8 
10
12
14
17
22
23
24
27
30
31
 
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7310 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?