Mittwoch, 19. Oktober 2005

lesen-nahkampfzone.

sie war ihr und mir einen tag voraus. wir haben ihm erst gestern zugehört.

wie sie schon erwähnte: er ist sehr, sehr nett. und liest sehr, sehr schön und lustig.

nun musste sie ja mitten in der show aufstehen, um zu hören, dass es ihrer tochter gut geht.

nicht nur in wien, auch in zürich klingelte das handy. bei uns war es aber dasjenige des meisters selbst. von wem? von seiner frau. inhalt? logo: der spielstand zwischen arsenal und sparta prag.

gern hätte der echte bündner ihn nach dem zwischenstand im spiel thun - ajax gefragt. aber er liess es bleiben. so fragte halt eine frau. und tatsächlich: der herr hornby schickte seiner frau ein sms. als die antwort kam, war thun ein tor im rückstand.

später schmuggelte ich mich mit tatkräftiger hilfe der schwester einer kollegin noch in die vorderste reihe der möchtegern-signierten, und jetzt hab ich die englische version von "about a boy" mit einer signatur von ihm.

übrigens hat er abstehende ohren.
zkoo - 19. Okt, 11:01

hat er sich auch für sein neues buch entschuldigt?

rage - 19. Okt, 11:01

welches? das mit den lesern?
zkoo - 19. Okt, 11:03

a long way down, meine ich. da mögen auch leser drin vorkommen :-)
rage - 19. Okt, 11:04

fanden sie es auch nicht so den hammer? endlich mal jemand gleichgesinntes :-)))
zkoo - 19. Okt, 11:06

ich quäle mich seit wochen damit, bin jetzt bei der hälfte und habe eigentlich alle hoffnung fahren lassen, dass es noch ein hornby wird. aus abstehenden ohren müßte man eigentlich mehr machen können.
rage - 19. Okt, 11:26

aufhören. und ein anderes lesen. sonst ist der ganze hornby kaputt. ich fands nicht schlecht, aber auch nicht überragend. mir fehlte einfach der wortwitz :-)
seenia - 19. Okt, 11:27

ich verstehe nur bahnhof. was bitteschön ist hornby?!?
zkoo - 19. Okt, 11:30

was ein hornby ist, ist schwierig zu erklären. halt ein gelungenes buch von dem hornby, wenn du verstehst.
monoblog - 19. Okt, 11:35

also ich hab das in einem zug durchgelesen, was bei mir schon ziemlich selten ist. ich fand's unterhaltsam, teilweise witzig und wie immer die typen gut dargestellt, sodass man die vier stets echt plastisch vor augen hat...
seenia - 19. Okt, 11:41

OK. merci. ich habs glaub geschnallt :)
rage - 19. Okt, 11:43

unterhaltsam: ja.
witzig: eben nicht so.
darstellung: naja.
plot: am schluss zu konstruiert.
zkoo - 19. Okt, 11:44

du läßt einem wieder nichts übrig :-)
rage - 19. Okt, 11:46

muss wohl eine berufskrankheit sein, sorry. :-)
zkoo - 19. Okt, 11:50

"...sie hat heute in ihrem blog den letzten hornby geraged und er ist nicht gut weggekommen..."
rage - 19. Okt, 11:53

ps: wir reden hier nur vom buch "a long way down". ihn find ich sehr sympathisch. und andere bücher von ihm mag ich gern. :-))

nur dass ich nicht gehasst werde.
zkoo - 19. Okt, 11:54

das ist bei mir genauso, im fall.
seenia - 19. Okt, 11:55

welches ist denn dein lieblingsbuch von ihm?
zkoo - 19. Okt, 11:58

high fidelity bei mir. gefolgt von about a boy.

fever pitch ist schwierig und nicht wirklich lustig.
frau_kollegin - 19. Okt, 11:59

bitte, ich fand es auch nicht so überragend (das neue).
swiss-t - 19. Okt, 11:55

also ich fand «long way down»

der beste Hornby überhaupt (den ich kenne)!!

rage - 19. Okt, 11:56

@ zkoo: uff. :-)))
@ swiss-t: ja, das ist auch der einzige, den du kennst :-))
@ seenia: fever pitch.
frau_kollegin - 19. Okt, 11:58

dann ist es das einzige dass du kennst, oder?

edit. okay. frau rage hat es uns gerade bestätigt.
zkoo - 19. Okt, 11:59

frau kollegin, wie war noch gerade ihre ansicht zu diesem buch?
zkoo - 19. Okt, 12:00

ah, geklärt. :-)
seenia - 19. Okt, 12:00

danke. muss ich mal lesen...
rage - 19. Okt, 12:01

about a boy kenn ich nur als film, und den fand ich lustig. ich kann ihn ja jetzt auf englisch lesen :-)

high fidelity ist auch geil. aber irgendwie passen für mich hornby und fussball einfach zusammen :-))
zkoo - 19. Okt, 12:02

den film fandest du gut? jetzt enttäuschst du aber ein wenig.
frau_kollegin - 19. Okt, 12:04

hui, hier ist ja gerade viel los. (ich bin aber wohl in ein paar minuten wieder weg, weil tochter dann aufwacht.)

about a boy ist als buch besser, fand ich. ich mochte auch den film, aber der ist etwas anders. so wie high fidelity ja auch anders als das buch ist. was will ich sagen... keine ahnung. frau rage, lesen sie!

fever pitch habe ich als einziges nie fertig geschafft.
seenia - 19. Okt, 12:04

ich fand ihn auch nicht so toll, (juhui ich kenn mal was *g*). nur die wohnung von ihm war hammermässig. so eine möchte ich auch mal!
rage - 19. Okt, 12:05

aber diese diskussion haben wir schon einmal geführt, oder? ich hab mich damals schon diesbezüglich geoutet. ich finde, hugh grant ist genau die figur, die hornby vor augen gehabt haben muss, als er das buch schrieb.
zkoo - 19. Okt, 12:06

also ehrlich rage, ich finde man sollte niemanden wünschen, dass er hugh grant vor augen hat.
rage - 19. Okt, 12:07

neider! :-)))
zkoo - 19. Okt, 12:08

girlie!
rage - 19. Okt, 12:10

also wenn ich zum hugh grant auch noch die wohnung bekomme - dann - ähm. ja. würd ich sogar meine aufgeben.
zkoo - 19. Okt, 12:11

meine oder meinen, frau rage? nur falls es die mitleser interessiert.
rage - 19. Okt, 12:15

@ zkoo: meine wohnung. direkt am see mit riesigem garten (und wenig platz). den echten bündner geb ich so schnell nicht her :-))
frau_kollegin - 19. Okt, 12:01

zu meiner ehrenrettung muss ich sagen, mein handy war nur auf vibrieren eingestellt (soweit denke ich ja schon mit). das haben hoffentlich nur die rund um mich mitbekommen.
das mit dem rausgehen allerdings wohl ein paar mehr...

rage - 19. Okt, 12:03

ich hatte noch die idee, dass wir ihm sagen: mister hornby, you remember the girl yesterday at vienna, who has to go out of the audience because of her cellphone? she's kind of a friend of us and we want to appologise for her. :-)))

aber wir habens dann gelassen. :-))
zkoo - 19. Okt, 12:05

kann er doch eh heute hier nachlesen, rage.
frau_kollegin - 19. Okt, 12:06

wie nett von euch. man muss ja nicht noch drauf rumreiten.

ich bin dann übrigens den rest vom abend (also eigentlich so gut wie den ganzen abend, weil mutter ja nach 5 minuten vortrag angerufen hat) am boden gesessen. höchst bequem. ;-)
zurück auf meinen platz zu kämpfen erschien mir etwas zu viel.
rage - 19. Okt, 12:06

@ zkoo: genau, das macht er wahrscheinlich. mal schnell seinen namen ins google eingeben und dann, schwupps, auf meine seite kommen und dann ab die post. eine diskussion unter freunden, sozusagen. :-)
rage - 19. Okt, 12:08

@ frau kollegin: du bist deine hämorrhiden auch schon wieder losgeworden. und ich merk, ich meine rechtschreibung auch :-))
zkoo - 19. Okt, 12:09

mir dünkt, frau kollegin ist ein wenig jammerlich heute.
frau_kollegin - 19. Okt, 12:11

waaas? ich bin jammerlich?
dann hast du mich noch nie jammern gehört!
rage - 19. Okt, 12:11

@ zkoo: na klar, wenn der boden so hart ist. wo denkst du hin! :-)
rage - 19. Okt, 12:12

@ frau kollegin: mach mal :-)))
zkoo - 19. Okt, 12:13

nein, lass es bleiben. reicht schon, dass rage ihrem hugh hinterherjammert. :-)
frau_kollegin - 19. Okt, 12:15

herr zkoo ist heute ein wenig schnippisch. dünkt mir.
rage - 19. Okt, 12:17

ich glaube, hinter ihm steht ein hund und will fressi-fressi :-))
zkoo - 19. Okt, 12:25

ich glaube, der hätte da wenig chancen.
rage - 19. Okt, 12:26

wer, der hund? musstest ihm grad was geben, deshalb die pause? :-)
zkoo - 19. Okt, 12:29

die hatte schon heute morgen ihre brotzeit im büro, wie jeden tag. danach schnarcht sie nur noch.
swiss-t - 19. Okt, 12:13

geht das jetzt schon unter

«Blog-Pandemie»?

zkoo - 19. Okt, 12:15

die frage ist vor allem: gibt es einen impfschutz dagegen?
rage - 19. Okt, 12:17

negativ, herr zkoo, negativ. bei uns in der schweiz gibt es gegen diese poulet-grippe schon nicht mal genug. :-)
zkoo - 19. Okt, 12:25

esst mehr salat.
rage - 19. Okt, 12:27

ich hasse poulet.
frau_kollegin - 19. Okt, 12:29

du sollst ja auch salat essen, sagt er.
zkoo - 19. Okt, 12:30

frau rage ist ein wenig verwirrt, sie denkt zuviel an hugh. ich sag ja, das ist nicht gut.
rage - 19. Okt, 12:30

ich bin kopfsalat-süchtig. mit salatsauce mit viel essig und senf, so dass es den ganzen magen zusammenzieht. :-))
frau_kollegin - 19. Okt, 12:31

ich bin verwirrt. (fällt das unter jammern, herr zkoo?)
rage - 19. Okt, 12:32

@ zkoo: verwirrt? ich? du hast mich noch nie verwirrt gesehen! :-) hugh kann mir gestohlen bleiben. ich albträume immer noch von von rohrs arsch :-))
zkoo - 19. Okt, 12:35

nein, frau kollegin, bei frauen gehört das öfter mal zum normalzustand. und frau rage, ich habe sie im grunde genommen noch überhaupt nie gesehen, weder klar noch verwirrt :-) kleine spitzfindigkeit, nennen sie's eine berufskrankheit.
rage - 19. Okt, 12:37

@ zkoo: ist das eine selbst-einladung?
frau_kollegin - 19. Okt, 12:37

boah, für den ersten satz würden dir viele jetzt was um die ohren werfen. aber dann sagst du sicher, um die ohren kann man mir jemand was werfen, der neben mir steht.
also lassen wir das.
beantworten sie lieber die suppenfrage (unten). die tochter will sie bald essen (sobald sie aufwacht).
zkoo - 19. Okt, 12:39

@ rage: du suchst wohl schon babysitter, wie?
rage - 19. Okt, 12:39

gemüse-suppe? ist das sicher, dass sie das essen und nicht wieder nur auf dem sofa ausbreiten will? ich wäre da sehr, sehr vorsichtig.
zkoo - 19. Okt, 12:40

@ frau kollegin: im gegensatz zu herrn hornby habe ich weitgehen flach anliegende ohren, da wäre es mit dem treffen ohnehin schwierig.
rage - 19. Okt, 12:40

@ zkoo: warum, hat hexe ein babyfon implantiert?
zkoo - 19. Okt, 12:42

hätte ich mir denken können, dass du's eigentlich nur auf meinen hund abgesehen hast. ihr frauen seid alle gleich.
rage - 19. Okt, 12:44

öhm, eigentlich bin ich bekennende hunde-hasserin. insofern kannst stolz sein :-))
zkoo - 19. Okt, 12:44

und mein hund hatte im tierheim ein schild an der tür: "kann nicht gut mit kindern".
frau_kollegin - 19. Okt, 13:49

@ rage. entgegen allen erwartungen (weil nudellos) wurde die suppe doch recht brav gegessen. wegen zu viel an erbsen war es im geschmack und in farbe wohl eher eine erbsensuppe. also ist das mit dem sofa wohl mal wieder eine heikle angelegenheit.
vor allem, als ich vorher, beim rotz abwischen - ich habs geschafft! - ein stück erbse aus der nase gezogen habe. naja, hauptsache sie ist, egal wie, oder? meinetwegen soll sie es schnupfen. ;-)
frau_kollegin - 19. Okt, 12:34

ach, wenn ihr schon da seid (ich muss mit jemanden reden und da bietet ihr euch an, vor allem, weil frau rage ihre kochkünste mal gelobt hat), ein kleiner (seehr klein...) themawechsel.

stellt euch vor: gemüsesuppe. püriert. kann man da nudeln reingeben?

zkoo - 19. Okt, 12:36

nein. eher erdäpfel.
rage - 19. Okt, 12:38

hab ich mich selbst gelobt? kann nicht sein :-)) echt nicht. aber in eine gemüsesuppe würd ich auch keine nudeln reingeben. kartoffeln hingegen schon.
frau_kollegin - 19. Okt, 12:40

(da warst du schneller als ich.)
die erdäpfel will ich eigentlich mitpürieren. wie man vielleicht merkt, habe ich noch bis jetzt noch nie die suppe püriert. sonst sind immer nudeln drin und das kind will ja (fast) nur nudeln.
frau_kollegin - 19. Okt, 12:40

oh. tochter wach. wir müssen essen gehen.
zkoo - 19. Okt, 12:41

guten appetit :-)
rage - 19. Okt, 12:41

ich liebe pürierte suppen :-)) aber wenn es kartoffeln hat, hat es ja auch genug stärke. also weg mit den kohlehydraten, die einem danach durch die nase fliegen.
zkoo - 19. Okt, 12:43

also bis hierhin war die diskussion ja noch appetitlich, rage. und eigentlich habe ich hunger.
rage - 19. Okt, 12:44

und ich muss ins bad jetzt. tschüss!
zkoo - 19. Okt, 12:45

adieu!
LeuMund - 19. Okt, 17:24

und weil ihr so schampar indeleckduell seit, habt ihr dann auch 83 kommentare und ich merk nichts. tz, muss die frau rage mal in meinen rss reader einbauen.

zkoo - 19. Okt, 17:26

als kulturminister wär' dir das bestimmt nicht passiert.
rage - 19. Okt, 17:39

@ leu: bisher hab ichs auch ohne geschafft, herr beinahe kultusminister :-)))

@ zkoo: gibz dich auch nicht online?
zkoo - 19. Okt, 17:43

wo soll ich denn sonst wohnen, wenn nicht hier, rage.
rage - 19. Okt, 17:46

dem is allerdings wahr. komm, wir machen weiter, bis wir auf 100 sind.
zkoo - 19. Okt, 17:48

und womit? ziehen wir über den leu her?
rage - 19. Okt, 17:49

schwierig, schwierig. weil wäre er kultusminister, wäre die ausgangslage eine andere. so bleibt nur das müde lächeln :-))
zkoo - 19. Okt, 17:52

wir könnten darüber schwätzen, dass atleu.ch tot ist. und was das zu bedeuten hat.
rage - 19. Okt, 17:54

das hab ich auch schon herausgefunden. vielleicht hat mein eintrag in seinen rss reader die möglichkeiten von atleudieganzewahrheit.ch gesprengt :-)

ICH WILL MEIN ALTES LAYOUT WIEDER!
frau_kollegin - 19. Okt, 17:55

oh wie schön! ich bin auch wieder da.
kind schläft mal wieder. ist aber wieder am aufwachen. aber für einen kommentar reichts.
rage - 19. Okt, 17:56

wie gehz den erbsen?
zkoo - 19. Okt, 17:56

@ rage: und leumund.ch ist auch futsch. zum glück hat ihn niemand an die kultur gelassen, wie wäre das bloß ausgegangen!

@ kollegin: ist noch suppe da?
frau_kollegin - 19. Okt, 17:59

nö, suppe is alle (mich überzeugt eine klare gemüsesuppe ja mehr, muss ich sagen). und die gemüselasagne aus dem glas (das muss jetzt auch mal erwähnt werden, habe schon überlegt ob ich zur feier des tages einen eigenen beitrag schreibe) ist auch razzeputz aufgegessen worden. das will was heißen, sonst können wir zwei bis drei tage an einem glas essen.
ach, das interessiert sicher niemanden. aber du könntest ja erzählen, was hexe außer der brotzeit noch zu sich genommen hat.
frau_kollegin - 19. Okt, 18:01

hm, bei mir sind aber auch noch beide leu-seiten da.
das muss an der schweiz liegen, eure internetprobleme.
zkoo - 19. Okt, 18:01

also die gemüselasagne aus dem glas interessiert mich brennend, das sollten sie bitte ruhig mal posten.

und mein hund hat heute nachmittag eine drittel tafel schoggi gehabt, das reicht erstmal.

und frau kollegin, ich bin nicht die schweiz.
frau_kollegin - 19. Okt, 18:03

wie jetzt?
da es nicht an der schweiz liegt, liegt es an DIR?

drei tafeln schokolade, sicher.
sie sind heute ein kasperl, habe ich ja schon mittags festgestellt.
zkoo - 19. Okt, 18:06

frau kollegin, sie kaspern: eine drittel tafel schokolade und drei tafeln schokolade macht einen geringfügigen unterschied. hat es keine grundschulen in austria? ts...

und es liegt am leu, im fall. der hat seine datenbanken geschrottet.
rage - 19. Okt, 18:06

ABER ICH HAB EINEN NEUEN REKORD!

rage - 19. Okt, 18:07

als er den rss reader gemacht hat?
zkoo - 19. Okt, 18:07

und den verdankst du österreich und deutschland. das sollte der schweiz zu denken geben.
frau_kollegin - 19. Okt, 18:08

hm. anscheinend hat es keine grundschulen in austria. bei uns heißt es auch "gibt es keine grundschulen in österreich". tssss...

und wer hat jetzt recht?
rage - 19. Okt, 18:10

@ zkoo: dank also an frau kollegin, herrn zkoo, ein bitzeli dem echten bündner und ein bitzeli dem leu und allen anderen, die hier mitgeholfen haben. :-))
frau_kollegin - 19. Okt, 18:12

gerne. :-)
ich sollte dann auch mal wieder. kind wecken, damit es später wieder einschläft.
zkoo - 19. Okt, 18:12

@ kollegin: ach, rechthaben ist eine völlig überschätzte angelegenheit.

@ rage: hoffentlich haben den blödsinn nicht allzuviele mitgelesen :-)
zkoo - 19. Okt, 18:13

und ich geh jetzt mal das pferd wecken, damit es später schläft. adieu!
rage - 19. Okt, 17:58

UND WIE KOMM ICH AN MEIN ALTES LAYOUT?! ich sollte mit ausprobieren aufhören, das bringt mir nix :-))

frau_kollegin - 19. Okt, 17:59

was hast du denn? ist doch eh alles wie immer.
bei mir zumindest.
JETZT SCHIMPFEN SIE MAL NICHT SO RUM HIER!
zkoo - 19. Okt, 17:59

was hast du denn mit deinem layout? ist doch alles tutti, oder sehe ich was nicht?
frau_kollegin - 19. Okt, 18:01

sag ich doch.
rage - 19. Okt, 18:02

ich hatte schon gestern ein layout-problem, und dann hab ich mich an den twoday-support gewandt, und es war wieder mal die peinlichkeit aller peinlichkeit: ein bisschen fantasie, der richtige knopfdruck - und schon ist alles wie vorher. nein, ich habe nicht mein altes layout, immer noch nicht. aber das wird schon :-))

ich liebe pürierte suppen. aber kürzlich haben der echte bündner und ich buchstabensuppe gegessen und dazu den wettbewerb "wer hat seinen namen schneller geschrieben" gemacht. remis, falls das jemanden interessiert :-))
zkoo - 19. Okt, 18:07

dann hat er ja gewonnen, wenn er "der echte bündner" so schnell hinbekommt wie du "rage". scheint geschmeckt zu haben, die suppe.
rage - 19. Okt, 18:08

*lol*

wir haben mit unseren richtigen namen, die hier aber nicht verraten, operiert. da hat er einen buchstaben mehr als ich. auf den kommz nicht an.

und die suppe, die ich ass, landete wegen akutem sodbrennen des nachts im klo, damit das geklärt ist :-)
zkoo - 19. Okt, 18:12

erspar uns einfach weitere details, ja?
rage - 19. Okt, 18:14

kein problem. solche geschichten könnt ich auch zu hunderten erzählen, in meinem zustand.
frau_kollegin - 19. Okt, 18:14

das hat sie heute mittag auch schon gemacht. statt einem würdigen abschluss dann noch die unschönen details ausgegraben.

so. jetzt aber wirklich. schönen abend noch den herrschaften.
zkoo - 19. Okt, 18:15

gleichfalls!
rage - 19. Okt, 18:17

und ich geh mich jetzt seelisch auf frauke ludowig vorbereiten. was ich dann doch noch sagen muss: die klo-geschichte unterscheidet sich ja durch nix von den gewohnheiten von frau kollegins kleiner maus. und ich würde NIE auf mein sofa. NIE! :-))))))

gute nacht, allenthalben. ich hab weder kind noch pferd, das ich wecken muss, damit es später wieder schläft. *neid*
filomenal - 19. Okt, 23:03

Mein Rekord liegt bei 13 Kommentaren *schäm*.

rage - 19. Okt, 23:54

das ist harte arbeit, das :-))
zkoo - 19. Okt, 23:55

geh schlafen, rage! ;-)
rage - 20. Okt, 09:39

ja und du? ich konnte immerhin bis jetzt schlafen. :-))
zkoo - 20. Okt, 09:42

und ich bin anschließend sofort ins bett gegangen und habe nicht bis jetzt geschlafen. das tut nur mein hund, der so laut schnarcht, dass hier pompös die wände wackeln. guten morgen.
rage - 20. Okt, 09:44

ja, guten morgen. die guten manieren gingen meinerseits leider über nacht flöten. oder so. :-)) hund hats hier keinen, dafür einen mann, der wohl den gleichen effekt zeigt :-)
zkoo - 20. Okt, 09:46

und was tust du dagegen? (für tipps gerade sehr dankbar: der herr zkoo)
rage - 20. Okt, 09:48

den raum wechseln. nase zuhalten. rüde wecken. usw. :-)))

was läuft an der speicherkarten-front?
zkoo - 20. Okt, 09:51

die speicherkarten-front ist frustrierend. soviel ordnung kann kein mensch halten, dass die wiederzufinden wäre.
rage - 20. Okt, 09:53

schick doch mal hexe auf die jagd! statt schlafen oder doof in der welt rumtollen!
zkoo - 20. Okt, 09:56

die ist nicht ansprechbar für sowas. ich such jetzt selber nochmal.

stay tuned.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
 7 
 8 
10
12
14
17
22
23
24
27
30
31
 
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7309 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?