Freitag, 16. Juni 2006

königin doris I.

und dann haben wir ja noch eine neue bundesrätin, und wäre mein leben noch das gleiche wie vor zwei jahren oder mehr, gäbe es hier eine abhandlung darüber.

so aber verweise ich darauf und hoffe, dass es nicht in diesem tenor weitergeht. sonst kommt mir nämlich die frauensolidarität abhanden.
pipistrella - 16. Jun, 23:25

ach es gibt da noch ein paar andere sachen, die mir bei der neuen bundespräsidentin trotz frauenbonus sauer aufstossen, wie zum beispiel ihre ablehnende haltung gegenüber dem referendum zum neuen asyl- und ausländergesetz. irgendwo in ihrem parteinamen prangert das wort christlich... ich glaub, sie kann sich nicht wirklich daran erinnern, was das heisst.

nachsatz... sie ist ja erst bunderRÄTIN... präsidentin wird sie vermutlich auch mal noch...leider!

rage - 17. Jun, 14:16

sie dünkt mich, sie ist eine, die es irgendwie allen recht machen will, und das kompromisslos. was bei anderen ein widerspruch wäre, geht bei ihr problemlos.

ich habe genug von frauen, die sich nicht für frauen einsetzen. sie hat es zwar versprochen, aber ich glaube ihr kein wort. und dann ist wohl das, was ich für sich für frauen einsetzen halte, nicht zwingend ihre art, damit umzugehen. was es noch schwieriger macht.

krass finde ich, dass deiss so farblos unterging. so wie er sein amt führte. die borer-affäre ist ja schon fast vergessen, aber damals zeigte er wenigstens bitzeli emotionen. wenn auch die falschen, was mich betrifft. und die bundesratswahlen, für die ich auch schon extra an den ort des geschehens gefahren bin und mittendrin dabei war, die gingen mir diesmal voll am allerwertesten vorbei.
pipistrella - 17. Jun, 17:45

irgendwie kam mir gestern der gedanke, dass das mit der ruth metzler vielleicht ein ganz abgekartetes spiel war, damit der deiss bleiben kann, der vermutlich schon damals wusste, dass er nicht mehr lange bleiben kann und damit die doris dann gewählt werden kann, weil die halt populärer ist.... aber vielleicht unterstell ich hier auch nur was...
rage - 18. Jun, 13:59

das klingt spannend. aber ich glaube, der herr deiss wusste das damals noch nicht. das ist doch so ein schnellzünder, ich erinnere wieder an die borer-affäre: einfach mal reagieren, ohne zu überlegen.

(ich finde es übrigens in ordnung, dass der borer nicht mehr botschafter ist. nicht wegen der frauen-geschichte. aber wenn ein botschafter auf tele züri sagt, dass sei eine jüdische verschwörung (oder ähnlich, es fielen die worte verschwörung und jüdisch, bitte keine haue) der familie ringier, dann weiss ich nicht, was er sonst noch alles sagt, wenn er unter druck steht. und das als ex-leiter taskforce zweiter weltkrieg!

aber ich finde auch, dass sich der herr deiss hätte vor ihn stellen sollen, und zwar in sachen, dass uns das alle nix angeht, was der herr borer nächtens in der botschaft treibt.)

zurück zum herr deiss. er war so wischiwaschi. im persönlichen umgang *bluff* zwar nett, aber ebenfalls sehr nichtssagend. am meisten farbe an deiss hatte seine frau, beziehungsweise ihr skandalumwittertes tattoo :-))

hoffen wir jetzt einfach, dass es königin doris I. schon richten wird.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 8 
10
11
13
15
26
29
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?