Mittwoch, 26. Oktober 2005

mami-nahkampfzone.

in diesem beitrag hab ich ja des echten bündners nicht ganz problemlose abneigung gegen watte erwähnt.

hier muss ich gestehen: ich hab eine ganz extreme abneigung gegen nasses papier. der schiere anblick kann meine magensäfte total durcheinander bringen (ich habe zeugen).

frage: wie bringt man einem baby bei, dass es kein papier in den mund nehmen darf? machen das babys überhaupt noch?
swiss-t - 26. Okt, 18:45

und wie bringt man

einer frau bei, dass der mann die windeln nicht wechseln kann, weil die ja zu einem teil aus (...) watte (...*aaargh*...) bestehen?

Zorra - 26. Okt, 18:58

Da gibt's Abhilfe: Stoffwindeln.

Nachtrag: Mami weiss das auch.
rage - 26. Okt, 19:00

es geht jetzt nicht um ihn, sondern um mich! heimet! :-)))
brigitte - 26. Okt, 19:46

also falls es jemanden interessieren sollte.. ich finde zorras idee phantastisch!!
rage - 26. Okt, 20:14

ah ja. dann such ich noch jemanden, der die windel dann mal kurz abspült und in die waschmaschine steckt. und das täglich. :-)
brigitte - 26. Okt, 21:37

das macht natürlich der watte-allergiker!
rage - 26. Okt, 22:37

und wie lös ich das papier-problem? ich finde das im fall wirklich total widerlich. ehrenwort. schon nur beim gedanken daran muss ich ********.
Methos04 - 27. Okt, 14:08

sie machen es...

also ab einem gewissen Alter (Entwarnung #1: dauert schon so um die 6 Monate nach der Geburt - also ruhig Blut..) werden Einkaufszettel und vor allem Kassenbons total interessant. Sobald das begehrte Zettelchen dann in den Knubbelfingern ist (begleitet von einem breitem Grinsen) ist der Weg in den Mund nicht mehr weit. Abhilfe schafft da ein super Gedächtnis - wegen dem Einkaufszettel - und das Lieblingsspielzeug in der Jacketasche - Babys lassen sich ja so leicht ablenken (Entwarnung #2). Zeitschriften und wirklich tolle Kataloge werden meiner Erfahrung nach lieber zerrissen als vollgesabbert (Entwarnung #3 - trotzdem leider nicht mehr lesbar die Teile).

und nun zum eigentlichen Thema: es gibt auch richtig moderne Mehrwegwindeln und so Servicunternehmen, die sie waschen und bringen - hab ich aber keine Erfahrung mit. Die kleine Motte schläft halt am Bestens in den P______

reserveverlockung - 27. Okt, 20:35

modern times ...

... wäre das abhilfe-schaffende Zauberwort! Kauf Dir einen Palm (für die Einkaufszettel), einen Laptop (für die täglich anfallende Post und die Online-Ausgaben aller abonnierten Zeitungen und Zeitschriften), kauf Dir ein Balena-WC (heisst glaubs so, das Ding mit dem Duschstrahl, das ohne Papier auskommt), leg Dir Hörbücher zu (hmmm ... für einen Literaturfreak wie Dich, gibt es leider nur diesen Ausweg) und mach auf Plastik statt Papier (Umweltschutz für die nächsten 20 Jahre ade!!).

Und zum Schluss noch einen gescheiten Spruch den Du sicher lieben wirst im Zusammenhang mit den Windeln:

"Mamis und Papis sind im Zusammenhang mit ihren eigenen Babys fähig total über sich selbst hinauszuwachsen - sprich Stinkwindeln aus Watte, Papier oder ähnlichem mit EXXXXTREM duftendem Inhalt problemlos mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu wechseln!!!!"""

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
 7 
 8 
10
12
14
17
22
23
24
27
30
31
 
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7309 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?